„Meine Kirche ist (welt-) offen, dynamisch, kreativ, wertschätzend, diskussionsfreudig, dankbar, demütig, selbstbewusst, jung im Kopf und im Herzen, christlich, partizipativ, mutig und ermutigend, lebendig. Nicht mehr und nicht weniger.“ (Hans, 39)

„Nach meinem Verständnis von Christus richtet sich die christliche Heilslehre eindeutig an ALLE Menschen und nicht nur an heteronormative weiße Männer. Christlich wäre es daher alle Menschen in der Kirche gleichberechtigt zu behandeln. Nach meinem Verständnis von christlicher Nächstenliebe sollte sie auch insbesondere queeren Menschen Anerkennung und Schutz bieten. Ihre aktuellen Positionen in diesen Bereichen erinnern mich aber leider mehr an rechtspopulistische Parteien als an die Lehre Christi, die sie hier aus meiner Sicht nur vorgibt zu vertreten. Als angeblich christliche Institution sollte die röm. kath. Amtskirche sich hier radikal verändern um tatsächlich wieder für christliche Nächstenliebe zu stehen und nicht den Konservativen hinterherlaufen!“ (Jonas, 19)

Bring dich ein!

Absender
Wenn du willst, veröffentlichen wir deinen Namen und dein Alter:

"Ich bin damit einverstanden, dass mein Name und mein Alter, wenn ich es freiwillig angegeben habe, auf der Website gezeigt werden.“

Datenschutz: ich bin einverstanden, dass meine Daten für eine Kontaktaufnahme elektronisch verarbeitet werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben (s. Datenschutzerklärung). Diese Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden.