04.04.2018

BDKJ startet #dialog2025

BDKJ-Diözesanvorstand im Gespräch mit Generalvikariatsrat Dr. Christian Hennecke.

Auf Basis des offenen Briefs der Jugendverbände an die Bistumsleitung trafen sich der BDKJ-Diözesanvorstand und Generalvikariatsrat Dr. Hennecke.

Dabei ging der Vorstand auch auf die #meinbistum2025-Bausteine für ein jugendgerechtes Bistum ein, die junge Menschen während der Chrisam-Messe entwickelt haben und die in Form eines Kreuzes zusammengefasst wurden.

Der Diözesandvorstand und Dr. Hennecke vereinbarten dabei unter anderem, den #dialog2025 weit gefasst zu führen.

Die Beteiligten waren sich außerdem einig, dass sich die Jugendverbände mit #meinbistum2025 am Kirchenentwicklungprozess beteiligen werden.

Zudem legten sie fest, dass der #dialog2025 dafür genutzt werden soll, im Bereich der hauptberuflichen personellen Ausgestaltung für Jugendverbände gemeinsame Visionen zu entwickeln.